¡Vamos!

Für das Team Ihle Motorsport geht es nächste Woche nach Spanien. Vom 20. bis zum 23. Oktober 2022 findet die Rallye RACC Catalunya an der schönen Costa Daurada statt.

Die Rallye Spanien fand erstmals 1957 statt und ist seit 1991 Teil des WRC Kalenders. Viele Kenner wissen, dass eine Besonderheit der Rallye ihr gemischter Untergrund war. Bis 2021 mussten die Fahrer den ersten Tag auf Schotter fahren – den zweiten und dritten Tag auf Asphalt. Dieses Jahr fahren die Teilnehmer ausschließlich auf festem Untergrund. Der schnelle und glatte Asphalt in den Bergen der Costa Daurada ermöglicht den Fahrern schnelle Zeiten, allerdings setzt er auch hervorragende Fahrkünste vor allem in den Kurven voraus.

Ihle Motorsport wird im VW Golf 16V Kleint fahren.
Die Rallye können Sie live auf wrc.com oder auf RedBull TV verfolgen.