<h2>Willkommen bei Ihle Motorsport</h2>

Willkommen bei Ihle Motorsport

Wir bieten ihnen historische Rallyautos und große Persönlichkeiten des Motorsports für ihr Event und eine Auswahl von Ersatzteilen für ihr Rallyeauto.

Fahrzeuge

Fahrer

News

Bilder/Videos

Kontakt

News

2025-07-05 11:00:50

Eifel Rallye Festival – Juli 2025

Vom 24. bis 26. Juli 2025 ist Ihle Motorsport mit Fahrer Wolf Dieter Ihle und Co-Pilot Sven Belz beim Eifel Rallye Festival in der Vulkaneifel am Start.
Das legendäre Event in Daun bringt über 160 historische Rallyefahrzeuge auf die Strecke und feiert den Motorsport auf Asphalt mit einzigartiger Atmosphäre. Ihle Motorsport setzt dabei auf den kraftvollen Opel Ascona 400 RA 48, ein echter Klassiker mit Charakter, der Rallye-Geschichte aufleben lässt. Es handelt sich um das drittletzte von nur 36 gebauten Werksfahrzeugen, intern als RA 48 bezeichnet und liebevoll „Gringo“ genannt – einst eingesetzt vom renommierten Rothmans Opel Rally Team.
Das Festivalprogramm bietet Technikabnahme und Fahrzeugpräsentationen in der Innenstadt, gefolgt von abwechslungsreichen Demonstrations- und Gleichmäßigkeitsprüfungen am Freitag und Samstag – inklusive der beliebten Rallye-Mile, Drag-Races und Showbühne.
Ein Wochenende für echte Rallye-Fans – live in der Eifel oder online über die Festival-Kanäle. Wir freuen uns auf drei Tage voller Sound, Action und Emotionen!

mehr lesen
2025-07-05 10:39:09

Ihle Motorsport bei der quattrolegende 2025 – St. Gilgen, 2.–5. Juli

Nach einer gelungenen Saisonpause bereitet sich das Team von Ihle Motorsport auf ein ganz besonderes Highlight vor: Vom 2. bis 5. Juli 2025 nimmt man an der 20. Ausgabe der quattrolegende in St. Gilgen am Wolfgangsee teil. Das Event vereint Audi-Klassiker und Rallye-Ikonen an einem der schönsten Orte Österreichs. Fahrer Wolf Dieter Ihle geht dabei mit dem legendären Audi quattro A1 R44 an den Start – einem der letzten elf gebauten Gruppe-B-Fahrzeuge dieses Typs, bekannt aus der Ära von Hannu Mikkola und John Buffum. Der rund 340 PS starke Allrad-Klassiker bringt mit seinem turbogeladenen Fünfzylinder, dem synchronisierten 5-Gang-Getriebe und einem Leergewicht von ca. 1.100 kg auch heute noch beeindruckende Leistung auf die Strecke. Neben Fahrzeugpräsentationen an der Seepromenade stehen Gleichmäßigkeitsläufe auf der Tauplitzalm-Alpenstraße sowie Beschleunigungsrennen und eine große Rallye-Show am Flugplatz Gmunden-Laakirchen auf dem Programm. Motorsport zum Anfassen – wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende voller Leidenschaft, Sound und Geschichte!

mehr lesen
2025-05-08 16:53:40

Ihle Motorsport in Portugal – Juni 2025

Nach einer kurzen Verschnaufpause wird es für Ihle Motorsport Anfang Juni wieder auf die Rennstrecke nach Portugal gehen. Vom 05. bis 07. Juni 2025 findet dort die renommierte „Rallyspirit“ statt – eine Veranstaltung, die Klassiker des Rallyesports auf modernen und historischen Wertungsprüfungen vereint.
Mit im Gepäck: ein ganz besonderes Fahrzeug, der legendäre Opel Manta 400, bekannt aus der Rallye-Weltmeisterschaft der 1980er-Jahre. Bei seinem ersten Einsatz zur Griechenland-Rallye vor genau 42 Jahren im Juni 1983 holte Ari Vatanen mit Terry Harryman auf Anhieb den 4. Platz.
Wir blicken voller Vorfreude auf das kommende Event und wünschen euch bis dahin viele unvergessliche Momente im Zeichen des Motorsports!

mehr lesen

Fahrzeuge

Audi S1

Audi S1

Dieses Fahrzeug ist eines von nur 20 von Audi Sport aufgebauten Wettbewerbsfahrzeugen der Gruppe B und das erste in einem Weltmeisterschaftslauf eingesetzte von insgesamt nur acht bei Veranstaltungen verwendeten Fahrzeugen. Stig Blomqvist und Björn Cederberg...
Audi 80 Gruppe 2

Audi 80 Gruppe 2

Audi stieg im Jahr 1979 offiziell in die Rallye-Weltmeisterschaft ein. Dieses Fahrzeug ist eines der insgesamt vier gebauten Werkswagen der Gruppe 4. Es wurde mit dem Kennzeichen IN-NS 23 am 21.02.1979 auf die Audi AG zugelassen und sofort bei der Sachs-Winter Rallye eingesetzt.
Opel Manta 400

Opel Manta 400

Opel hat erstmals bei der Korsika-Rallye 1983 den Opel Manta 400 als Rallyeversion mit der Homologationsnr. B237 an den Start gebracht. Dieses Fahrzeug ist das 16. von insgesamt 38 gebauten Fahrzeugen, trägt die interne Nummer RM16...
Porsche 953

Porsche 953

Es handelt sich hierbei um den vom Werk eingesetzten Porsche, den Jackie Ickx 1984 bei der 6. Rallye Paris-Dakar steuerte. Er ist einer von nur drei gebauten Porsche 953 und damit einer der nur insgesamt zehn vierradgetriebenen Wettbewerbsfahrzeugen aller Typen...
Porsche 924 Carrera GTS Rallye

Porsche 924 Carrera GTS Rallye

Dieses Fahrzeug ist das erste von 59 Fahrzeugen, die Porsche bis 28. Februar 1981 als kleine Evolutionsserie reiner Wettbewerbswagen nach Produktionsende der 400 Straßensportwagen 924 Carrera GT aufgelegt hat...
VW G60

VW G60

Der VW Rallye Golf G60 hatte nur eine kurze Karriere in der Rallyeweltmeisterschaft. Er wurde zum 1. Dezember 1989 unter der Homologations-Nr. A-5398 in der Gruppe A homologiert und bestritt als Werkseinsatz nur 3 WM Läufe im Jahr 1990...
Audi 200 quattro Gr. A

Audi 200 quattro Gr. A

Der Audi 200 quattro wurde zum 1. Januar 1987 unter der Homologations-Nr. A-5316 in der Gruppe A homologiert. Nach dem Verbot der Gruppe B zum Jahres-ende 1986 war dieser Typ der Nachfolger für die Audi-Werkseinsätze 1987. Von Audi Sport wurden insgesamt 12...
Opel Ascona A 1.9 SR Walter Röhrl

Opel Ascona A 1.9 SR Walter Röhrl

Die Geschichte des Opel Ascona A als Rallyeauto begann in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Ascona A wurde am 1. April 1971 mit der Homologationsnummer 5398 in der Gruppe 2 homologiert. ...
Audi A1 R44

Audi A1 R44

Der Audi quattro A1 wurde zum 1.1.1983 mit Homologations-Nr. B-229 in der Gruppe B homologiert.  Dieser Typ war der Nachfolger des Audi quattro Gruppe 4 und wurde von Audi Sport von Januar bis Mai 1983 eingesetzt.
Audi Coupé quattro

Audi Coupé quattro

Nach dem Verbot der Gruppe B zum Jahresende 1986 waren ab 1987 nur noch Fahrzeuge der Gruppen N und A in der Rallyeweltmeisterschaft zugelassen. Zur Homologation in diesen beiden Gruppen war jedoch Voraussetzung...
Opel Ascona 400 RA48

Opel Ascona 400 RA48

Opel hat erstmals im September 1979 bei der IAA in Frankfurt den Ascona 400 als Homologations-Spezialfahrzeug für Rallyeeinsätze vorgestellt. Der Name kommt von den 400 Fahrzeugen, die für eine Homologation in der Gruppe 4 gebaut...
Opel Ascona A Pesmazoglou

Opel Ascona A Pesmazoglou

Die Geschichte des Opel Ascona A als Rallyeauto begann in den frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts...
Opel Manta 200

Opel Manta 200

Opel hat neben dem bekannten Opel Manta 400 einen weiteren Rallye-Manta für Privatfahrer vorgesehen und diesem zum 1. August 1983 mit der Homologationsnr.
Opel Manta 400 RM8

Opel Manta 400 RM8

Opel hat erstmals bei der Korsika-Rallye 1983 den Opel Manta 400 als Rallyeversion nach der am 1. März 1983 erfolgten Homologation mit der Nr. B237 an den Start gebracht.
Opel Manta 400 Safari

Opel Manta 400 Safari

Opel hat erstmals bei der Korsika-Rallye 1983 den Opel Manta 400 als Rallyeversion mit der Homologationsnr. B237 an den Start gebracht. Dieses Fahrzeug ist das 20. von insgesamt 38 gebauten Fahrzeugen, trägt die interne Nummer RM20 sowie den von den Mechanikern vergebenen Namen „Achmed“...
VW Golf Bimotor

VW Golf Bimotor

In der ersten Hälfte der achtziger Jahre experimentierte Volkswagen Motorsport mit Fahrzeugen mit 2 Motoren. Nach ersten Versuchen mit einem VW Jetta und einem VW Scirocco wurde von Volkswagen Motorsport in Hannover für das Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb...
VW Golf Kleint

VW Golf Kleint

Der VW Golf GTI 16 V Typ 19 E wurde zum 1. März 1986 unter der Homologations-Nr. A-5295 in der Gruppe A homologiert. Dieser Golf II wurde von VW Motorsport aufgebaut und am 13. Februar 1987 per Einzelabnahme durch den TÜV Hannover auf das Kennzeichen WOB-DW 87 erstmals zugelassen.
VW Golf GTI 16 V

VW Golf GTI 16 V

Der VW Golf GTI 16 V Typ 19 E wurde zum 1. März 1986 unter der Homologations-Nr. A-5295 in der Gruppe A homologiert. Dieser Golf II wurde von VW Motorsport aufgebaut und am 23. Februar 1988 per Einzelabnahme durch den TÜV Hannover auf das Kennzeichen WOB-AW 987 erstmals zugelassen.
Audi Sport quattro Gruppe B

Audi Sport quattro Gruppe B

Dieses Fahrzeug ist eines von nur 22 von Audi Sport aufgebauten Wettbewerbsfahrzeugen der Gruppe B und das zweite in einem Weltmeisterschaftslauf eingesetzte Fahrzeug eines Audi Sport Quattro, der zum 1. Mai 1984 mit der Nr. B 264 homologiert wurde. ...

Ihle Motorsport

Wir bieten ihnen historische Rallyautos und große Persönlichkeiten des Motorsports für ihr Event und eine Auswahl von Ersatzteilen für ihr Rallyeauto.

zu den Fahrzeugen

Sie können unsere historischen Rallye-Fahrzeuge entweder nur zur Ausstellung oder komplett mit Fahrer und Demonstrationsfahrt mieten. Sie können auch ein komplettes Angebot für eine gesamte Veranstaltung rund um die Fahrzeuge bekommen. Unsere Fahrzeuge können im Mittelpunkt Ihrer Firmenveranstaltung stehen. Mit unserem originalem Audi S1 – dem König der Rallyefahrzeuge – bekommen Sie einen garantierten Zuschauermagneten. Sagen Sie uns, was Sie durchführen möchten und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.

Jetzt anfragen