Fahrzeuge

Audi S1

Dieses Fahrzeug ist eines von nur 20 von Audi Sport aufgebauten Wettbewerbsfahrzeugen der Gruppe B und das erste in einem Weltmeisterschaftslauf eingesetzte von insgesamt nur acht bei Veranstaltungen verwendeten Fahrzeugen. Stig Blomqvist und Björn Cederberg fuhren damit die Rallye Argentinien Ende Juli 1985.

Audi 80 Gruppe 2

Audi stieg im Jahr 1979 offiziell in die Rallye-Weltmeisterschaft ein. Dieses Fahrzeug ist eines der insgesamt vier gebauten Werkswagen der Gruppe 4. Es wurde mit dem Kennzeichen IN-NS 23 am 21.02.1979 auf die Audi AG zugelassen und sofort bei der Sachs-Winter Rallye eingesetzt.

Opel Manta 400

Opel hat erstmals bei der Korsika-Rallye 1983 den Opel Manta 400 als Rallyeversion mit der Homologationsnr. B237 an den Start gebracht. Dieses Fahrzeug ist das 16. von insgesamt 38 gebauten Fahrzeugen, trägt die interne Nummer RM16 und wurde vom Rothmans Opel Rally Team eingesetzt.

Porsche 953

Es handelt sich hierbei um den vom Werk eingesetzten Porsche, den Jackie Ickx 1984 bei der 6. Rallye Paris-Dakar steuerte. Er ist einer von nur drei gebauten Porsche 953 und damit einer der nur insgesamt zehn vierradgetriebenen Wettbewerbsfahrzeugen aller Typen, die Porsche jemals gebaut und werksseitig eingesetzt hat.

Porsche 924 Carrera GTS Rallye

Dieses Fahrzeug ist das erste von 59 Fahrzeugen, die Porsche bis 28. Februar 1981 als kleine Evolutionsserie reiner Wettbewerbswagen nach Produktionsende der 400 Straßensportwagen 924 Carrera GT aufgelegt hat.

VW G60

Der VW Rallye Golf G60 hatte nur eine kurze Karriere in der Rallyeweltmeisterschaft. Er wurde zum 1. Dezember 1989 unter der Homologations-Nr. A-5398 in der Gruppe A homologiert und bestritt als Werkseinsatz nur 3 WM Läufe im Jahr 1990: Akropolis Rallye, Rallye Neuseeland und Australien Rallye.